Wir kennen keine A-, B- oder C-Kunden. Ganz egal, wie gross oder klein, jung oder alt Sie oder Ihr Unternehmen sind: Bei Mandatropa betreut Sie auch im Tagesgeschäft ein ausgewiesener Treuhänder und Mitglied der Geschäftsleitung. Wir haben uns so organisiert, dass wir jeden unserer Kunden persönlich und mit maximaler Effizienz betreuen können. So profitieren Sie von unserer Kompetenz und erhalten erstklassigen Service zu vernünftigen Preisen – bei uns bezahlen Sie nicht die Einarbeitung ständig wechselnder Sachbearbeiter und deren kostentreibende Überwachung durch mindestens zwei Partner…
Über uns
Wer wir sind
Seit 1962 erbringen wir Dienstleistungen im nationalen und internationalen Treuhandbereich. In unserem Kundenstamm finden sich KMU ebenso wie Grossunternehmen, Startups oder Vermögensverwalter im In- und Ausland. Genau so, wie sich die Welt seither verändert hat, haben auch wir uns stetig weiterentwickelt und uns den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst.
Irene Monika Näf
Irene Monika Näf ist Geschäftsführerin und Verwaltungsrätin der Mandatropa AG. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Treuhand, Steuern, Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung. Seit 1996 arbeitet sie für Mandatropa, zuvor war sie unter anderem tätig für Unternehmen wie PricewaterhouseCoopers AG, Credit Suisse Fides Trust AG und KPMG Fides Peat AG.
Nach einer kaufmännischen Grundausbildung folgte die Weiterbildung zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis und später zur Mehrwertsteuer-Spezialistin STS. Sie verfügt über das STEP Foundaction Certificate in International Trust Management und ist gegenwärtig in Weiterbildung zum STEP International Trust Manager.
Daniel Hug
Daniel Hug ist Verwaltungsrat der Mandatropa AG. Er verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bank- und Finanzwesen. Er war Mitglied der Geschäftsleitung bei der VP Bank Schweiz, Direktor bei der HSBC Private Bank und Geschäftsleitungsmitglied der Amtsersparniskasse Schwarzenburg. Zuvor war er als Revisionsleiter bei Ernst & Young tätig.
Seine Ausbildung umfasst einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft an der Universität Bern (lic.rer.pol.), einen Master of Business Administration der Universität Genf, einen Executive Master of Business Administration der Carnegie Mellon University in Pittsburgh sowie weitere berufsqualifizierende Abschlüsse wie den Trust and Estate Practitioner TEP und den Certified Financial Planner CFP.
Daniel Hug ist Mitglied zahlreicher Verwaltungsräte, darunter der Blankart & Cie AG in Zürich, der DC Bank in Bern, der Valex Capital AG in Pfäffikon und die Complex Bau AG in Cham.
Wie wir arbeiten …
Für spezielle Aufgaben oder Transaktionen (national ebenso wie international) verfügen wir über ein breites und bestens qualifiziertes Netzwerk von Anwälten, Steuerberatern, Treuhändern, Vermögensverwaltern und weiteren Spezialisten. Weil wir diese auf Mandatsbasis ins Boot holen, bezahlen Sie stets nur für Leistungen, die Sie auch wirklich beanspruchen. So halten wir nicht nur unseren Overhead klein, sondern auch unsere Ansätze. Gerade bei der Begleitung von Schweizer Start-ups auf dem Weg ins internationale Geschäft hat sich dieses Vorgehen ausgezeichnet bewährt. Mehr über unser Angebot erfahren Sie auf den Seiten Treuhand, Steuern oder Immobilien.
… und wie Sie davon profitieren:
- Alteingesessenes, bestens vernetztes Unternehmen mit fundierten Kenntnissen im nationalen und internationalen Treuhand
- Betreuung durch qualifizierte Geschäftsleitungsmitglieder mit langjähriger Berufserfahrung
- Vernünftige Honoraransätze dank effizienter Auftragsabwicklung und kleinem Overhead
- Aussergewöhnliche Flexibilität und sehr kurze Entscheidungswege
- Ausgesprochene Kundennähe und langjährige Kundenbeziehungen